Über den Verein

Uns ist es wichtig, einen Ort für Jugendliche zu schaffen, an dem sie sich treffen, austauschen und selbst verwirklichen können. Erst so lernen junge Leute verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen und sich in der Gruppe einzubringen um eine starke Gemeinschaft zu schaffen.

Mitglied werden…

Das Eintrittsalter liegt bei uns bei 14 Jahren. Ab diesem Alter könnt ihr bei uns aktiv mitwirken und Euch mit euren Freunden im Bienenstand treffen. Der Thekenbereich ist für Dich hier noch nicht zugänglich.

Arbeitseinsätze wie Holz machen, Putzaktionen, Ausflüge planen, 1. Mai Wanderungen, Silvester feiern, Partys gestalten, bei der jährlichen Weihnachtsfeier dabei sein, gehören zum Bienenstand-Alltag.

Ab 16 Jahren kannst Du offizielles Mitglied werden und erhälst auch einen Schlüssel. Dieser lässt Dich die Öffnungszeiten selbst bestimmen. Ab diesem Zeitpunkt darfst Du Dich auch frei hinter dem Thekenbereich bewegen und selbst den Regler am Mischpult bedienen.

Beitrittsformular:

pdfMitglied werden im Freizeitverein Bienenstand Merchingen e.V. | ab 16 Jahren 47.74 KB

Unsere Mitglieder

Mitglieder 2019

Satzung

pdfSatzung des Freizeitclubs Bienenstand Merchingen e.V.38 KB